Philips hue Bridge – keine Verbindung?

Lösung:

Die Bridge schien defekt zu sein und wurde glücklicherweise umgetauscht.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Des WLAN hat sich nicht geändert? Also Passwort und ssid sind gleich?

Hast an der Stelle Empfang?

Ich würde ggf die Bridge einfach mal resetten. Strom an/aus hast vermutlich schon gemacht, oder?

Musste ich nach meinem Umzug auch machen, obwohl sich am Netzwerk nix geändert hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...
KevinHP
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber was hat das WLAN damit zu tun? Ich dachte, die Bridge verbindet sich ausschließlich über Ethernet-Kabel mit dem Router.

Reset wollte ich vermieden, da ich gelesen habe, dass dann alle Einstellungen weg sind.

Im Zweifel bleibt aber keine andere Option. 😐

DodgeRT  19.12.2020, 21:43
@KevinHP

Stimmt du hast Recht. Hab so viel Geräte da komm ich leicht Mal durcheinander. Hast Mal geschaut ob die Bridge in der Fritzbox erscheint

KevinHP
Fragesteller
@DodgeRT

Gut, dann bin ich beruhigt. :)

In der Fritzbox ist nichts zu sehen. Egal, an welchen Port ich sie anschließe, die LAN-Anzeigen bleiben dunkel. :/

Dennoch danke für die versuchte Hilfe!