Kann ich das Fenster nachts so offen lassen?

4 Antworten

Irgendwo mitten in München im 4. Stock weit ab des nächsten Gwässers ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass Stechmücken reinkommen...

...doch Licht an bei Fenster auf erhöht diese Wahrscheinlichkeit (aber das weißt Du doch, oder?!?!?)...

...und "Nester" legen die in der Wohnung eh nicht an...

Es kann aber dazu auch eine Regentonne in der Nachbarschaft reichen...

Ich hab Regentonnen im Garten, aber auch Spinnen im Haus = ich hab kaum Mücken im Schlafzimmer...

Das kommt ganz darauf an, du wirst wahrscheinlich wissen ob dir im dunkeln dort bereits Mücken entgegen geflogen sind oder nicht, sofern kein See, Teich oder sonstiges in der Nähe sind, sehe ich allerdings kein Problem.

Bei mir wäre es jedenfalls ohne Insektennetz unmöglich, tausende Mücken und Fliegen. Ich lebe aber auch auf dem Land.

PomaTheOma
Fragesteller

Ja hatte das jz so mit Licht für eine Stunde offen und sehe bisher nichts, habe aber auf der anderen Seite des Hauses einen Teich

Naja kommt darauf an. Ich selbst lasse Nachts auch das Fenster auf (Lebe in Hamburg) hin und wieder gibt es ein, zwei Mücken, aber vergleichsweise wenig.
Aber bestimmte Pflanzen wie z.B. Lavendel, Katzenminze, Thymian und Basilikum kann etwas gegen Mücken helfen.
z.B. ein Balkonkasten auf der Außenseite könnte helfen (Wenn es machbar ist, gibt ja auch welche zum Ranhängen.)

Wenn Du das Licht ausläßt, kommt keine Mücke.

Warum bringst Du kein Insekten Netz an? Das kostet 3,00 € und das kann jeder.

PomaTheOma
Fragesteller

Hab ich (mein Vater) so oft auf den nächsten Tag verschoben bis es im Keller verloren gegangen ist