Kleine Mücken/Fliegen an der Wand?

2 Antworten

Das liegt an der Witterung, da kannst du nicht viel tun.

Kann von einem bestimmten baum oder busch kommen. Dann ist wohl hochsaison und du hast einen grünen hinterhof oder sowas.

Für mich sieht es aus wie eine normale mücke, ich hasse die fiecher, aber bei dieser menge wäre ich misstrauisch, da die stechenden weibchen eine von 100 sind. Wahrscheinlich liefert eine bestimmte blühte oder pflanze die insekten oder nahrung und sie vermehreren sich gerade. Ansonsten fällt mir noch eine biblische mückenplage ein.

schuelerkatze
Fragesteller

Ich wohne sehr weit oben in einem Hochhaus aber vielleicht haben meine Nachbarn Pflanzen an ihren Fenstern aus denen die Tiere kommen.

WeiseMuschel  27.05.2020, 01:31
@schuelerkatze

Ok, da oben, über den bäumen, ist aber auch dann Licht selten, weshalb sie kommen. Ich würde noch eher vermuten, dass der nachbar ein fauliges wasserbecken aufm balkon hat. Die brüten ja normalerweise im wasser. Ich würde vielleicht mal ein fliegengitter probieren.