Abends kleine Fliegen/Mücken an der Decke – Morgens alle tot?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das scheinen Zuckmücken zu sein:

https://www.google.de/search?q=zuckm%C3%BCcken&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwie7LSh8r7wAhUHgP0HHRYfC_0Q_AUoAXoECAEQAw&biw=1206&bih=661

Zuckmücken sind harmlos, stechen und beissen nicht, können nur lästig sein.

Das Auftreten liegt momentan am Wetter - es wird warm und bei dem nassen Wetter vorher konnten sie sich wunderbar entwickeln.

https://schleswig-holstein.nabu.de/tiere-und-pflanzen/insekten/sonstige-arten/16004.html

lMogryy
Fragesteller

Die könnten es tatsächlich sein!

Vielen Dank für deine Antwort.

Erst jetzt habe ich gesehen, dass auf meinem Bild nahezu nichts zu erkennen ist. Liegt wahrscheinlich an der runtergeschraubten Qualität durch den Upload.

antnschnobe, UserMod Light  10.05.2021, 13:09
@lMogryy

Sehr gerne ; )

Ja, manchmal leidet die Qualität der Bilder hier, das stimmt. Aber solange wir trotzdem draufkommen, was es darstellt, macht es ja nichts.