Wie werde ich kleine schwarze Fliegen in meinem Zimmer los?

3 Antworten

Ihr habt da irgendwo ein Nest, das ist entweder im Käfig oder in der Nähe vom Fenster. Da hilft nur der klassische Fliegenfänger, das sind diese Klebestreifen, die man aufhängt und dann am nächsten Tag entsorgt. Geh' mal die Fensterbank durch, falls ihr Pflanzen habt, dann solltet ihr sicherheitshalber mal umtopfen bzw. die Erde wechseln.

vielleicht eine weitre grundreinigung des käfigs mit heißwasserreinigung? schlieplich können die maden auch für die tiere gefährlich werden... ansonsten würde ich dennoch mal die anti-fruchtfliegen sache ausprobieren, die viecher wissen ja nicht dass sie keine obstfliegen sind ;)

Mellie17
Fragesteller

Wie gesagt - der Obstfliegentrick mit Essig und Spüli (und evtl Fruchtsaft) zeigt keinerlei Wirkung.

Ich denke ich werde auf kurz oder lang nicht an Gelbstickern vorbeikommen. Die sollen ja gegen verschiedenste Fliegenarten Wirkung zeigen.

pfannylein  12.03.2013, 15:09
@Mellie17

das kannst du aber schon testen in dem du ein grelles t-shirt im zimmer aufhängst, ist das selbe phänomen wie im sommer, hat man ein gelbes oder grelles (orange) tshirt an kommen die schwarzen viechter.... gelbsticker locken die tiere mit der farbe und haben halt einen kleber....

Pinkelecken täglich reinigen und diese Klebedinger verteilen. Dann sollten die Viecher verschwinden