Lästige kleine Stechfliegen oder Mücken

4 Antworten

Ich bin zwar eigentlich gegen den Einsatz von Mückensprays, aber in diesem Fall hättest du schnell Ruhe.

Ich habe mal im "Spanien Forum" nachgelesen. Dort spricht man von sogenannten Gnitzen. Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Gnitzen . Gegen das Jucken und Brennen und zur schnellen Abschwellung soll außer Essig u.a. auch eine aufgeschnittene Zwiebel helfen, oder das Mittel "After Bite" aus der Apotheke (ähnlich wie Fenistil). Damit die Viecher von einem abgehalten werden, soll auf die Haut aufgetragenes Nelkenöl (Gewürznelke = "clavo de olor"?) was bringen. Vorsicht, wenn es konzentriertes Öl ist (ätherisches Öl), dann solltest du es vielleicht verdünnt (also z.B. mit Olivenöl oder Mandelöl) auftragen.

Also ich kann dir jetzt keinen Namen der Tiere sagen aber ich weiß was gegen Stiche hilft: Essig!!!

Kein Witz, am besten etwas Essig auf einen frischen Mückenstich reiben und dich wird weder ein Juckreiz nerven noch wächst eine Beule. Der Essig ist recht sauer und zerstört somit die Eiweiße der Mückenstiche. Auf älteren Stichen wirkt es zwar nicht so gut wie auf frischen aber besser als nichts :)

Es gibt ja so eine Lampe wo alle arten von Fliegen oder Mücken dort hin fliegen und bekommen dann einen Schock. (kenne jetzt leider nicht den Namen dafür)