Mückengefahr in Barcelona November?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe über 20 Jahre in Barcelona gelebt und erinnere mich nicht an besonders viele Mücken, und schon gar nicht im November. Die Stadt zeichnet sich nicht gerade durch den Reichtum an Seen, Tümpeln und Teichen aus, wo sich Mücken wohl fühlen und vermehren können. Außerdem werden in Spanien Insektizide noch sehr viel großzügiger benutzt als in Deutschland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren ansässig und integriert
MarcoLKJ
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ich dachte halt nur, dass es in Spanien allgemein wärmer ist als hier und das auch im November.

Gummifreak  06.09.2017, 18:07
@MarcoLKJ

Gerne, danke für die Punkte ^_^ Wärmer ist es da sicher, im November so um die 15º C.

In Spanien gibt es am Meer kaum Mücken. Was anderes ist das Landesinnere bzw. ländliche Gegenden. Es ist nicht so wie in Deutschland, wo man beim Radfahren 2 Kilo Fleischeinlage zwischen die Zähne bekommt.

salsita  06.09.2017, 11:31

Ich hab mal eine Spinne, welche vom Wind an den Strand geweht wurde gesehen. Die ist beim Aufkommen auf den Sand gleich geröstet worden...

Einzige Ausnahme: Mücken kommen dort vor, wo es auch Wasserlachen gibt.