was hilft gegen mücken ich werde total zerstochen?

2 Antworten

Hallo, also ich kann dir nur was empfehlen, wenn du schon gestochen worden bist:

gib etwas Speichel auf den Stich, eventuell auch ein Hautdesinfektionsmittel.

und dann wird es etwas aufwendiger:

Zwiebelscheiben mit Tesa aufkleben.

Das ist natürlich beim Schlafen etwas unangenehm, weil, der Tesa könnte sich ja wieder lösen.

aber normalerweise funktioniert es ja gut. es hört auf zu krabbeln.

wenn du dann irgendwann die Scheibe runter nimmst, ist meistens der Stich minimiert.

Nobite ist ein vorbeugender Schutz gegen Stechmücken.
Man reibt sich damit ein.
Fenistil hilft gegen Stiche, die schon da sind und jucken.
Oder auch ein Hitzestift oder einfach nur ein heißer Löffel (bei unmittelbarer Anwendung).