Total zerstochen - Was hilft?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Mücken ... und nicht nur diese blutsaugenden Biester ... orientieren sich am Geruch ... an dem Eigengeruch eines Menschen ... und wenn deine Geruchskomponente für diese Insekten "appetitanregender" ist , als die deines Freundes, dann zerstecken sie dich und nicht ihn.

Wirklich gut hilft (abgesehen von einem Insektengitter am Fenster ... ein sogenannter "Gelsenstecker" ... ein Gelsenstecker ... zum Beispiel von Vandal ...

Bekommst du in Drogeriemärkten ... etc. - (Gesundheit, Körper, Insekten)

Ein Fliegengitter vor das Fenster sollte Abhilfe schaffen.

Stechmücken werden von Wasserdampf angezogen, daher gehe ich davon aus, dass du mehr schwitzt als dein Freund.

bin am Blumenfeld total zerstochen worden , beide Oberarme sind voll damit.

Da ich Aloavera Baume habe , mußten einige Blüten...Blätter davon herhalten .

Einfach aufschlitzen und den Saft an den zerstochenen Stellen gut einreiben und schon spürst du nichts mehr . Bei Bedarf kann es wiederholt werden.

Um die Mücken fern zu halten , habe ich einen kleinen Becher mit Wodka auf dem Balkon stehen , ebenso im Wohn Bereich wo sie sein könnten , bzw. wo ich am meisten bin , in meinem Fall am PC.

Hoffe ich konnte etwas zur Hilfe beitragen

Gitternetz vor's Fenster.

Dein Schweiß riecht für die Mücken wohl einfach besser, deshalb gehen sie auf dich.

Ob du den Mücken schmeckst, hängt auch davon ab, ob du für sie einen interessanten Körpergeruch hast. Der Schweiß jedes Menschen riecht anders und hängt auch davon ab, was man gegessen hat. Manche haben schon beobachtet, dass sie nach dem Genuss von Knoblauch weniger oder gar nicht gestochen wurden.

Um einen intensiven Körpergeruch zu vermeiden, empfiehlt sich vor dem Schlafengehen eine gründliche Dusche ohne intensiv riechende Pflegemittel (vor allem keine Shampoos/Duschgels mit intensiven Duftstoffen).

Entscheidend für die Moskitos ist aber auch, wie gut durchblutet deine Haut ist. Wenn du eine eher dünne Haut hast und deine Adern nahe der Hautoberfläche verlaufen, riecht das Blut natürlich verlockend für die Moskitos.