Was ist das für eine Mücke?

3 Antworten

Was auch immer Dich gestochen haben mag, das Tierchen konnte es nicht gewesen sein, denn das ist eine der vielen Schnaken, die nicht stechen oder beissen können und wollen.

http://www.insektenbox.de/zweifl.htm#schnake

hampelmeierchen
Fragesteller

Danke, es könnte tatsächlich die Nephrotoma quadrifaria sein. Ich frage mich nur was mich so zerstochen hat wenn es dieses Tier nicht war.

Das ist ein Schuster. Keine Mücke, sticht auch nicht. Kann allerdings auch nerven!

MariaSunlight  24.08.2023, 00:24

Schuster hab ich auch noch nicht gehört. Wir sagen Schneider dazu. Interessant!

Tuedelsen  24.08.2023, 19:16
@MariaSunlight

...das ist wohl von Region zu Region verschieden. Hier im Norden kennt man ihn als Schuster....mir ist Schneider eher nicht geläufig. Ebenso wie das hier in den Antworten erwähnte "Schnake".

Das war eine Schnake, die hat dich ganz sicher nicht gestochen, das kann die gar nicht.