Was ist euer Trick damit Abends beim Lüften die Stechmücken/ Moskitos draußen bleiben?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ich verhindere mit Moskitonetze/ Fliegengitter ihr Eindringen. 58%
Stechmücken-Eindringlinge werden von mir umgehend eliminiert. 21%
Ich lüfte Abends nicht. 13%
Andere Barrieren....WELCHE? 8%
Stechmücken sind mir willkommen. 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moskitonetz oder Gitter ans Fenster. Walnussbaum in die Nähe pflanzen Teich mit Fischen anlegen. Lichtfallen (aber nicht zu empfehlen, töten auch andere Insekten). Elektrische Fliegenklatsche. Bestimmte Duftstoffe (-> Google).

Ich verhindere mit Moskitonetze/ Fliegengitter ihr Eindringen.

Ich habe Fliegengaze oder wie ihr das nennt!

Aber nicht nur wegen der Mücken, besonders auch wegen den Spinnen (igitigit) und anderem Krabbelern. Tomatenpflanze im Fenster sollen Mücken auch nicht mögen. Aber was ganz wichtig ist, erst das Fenster öffnen, wenn das Licht aus ist, weil sie davon angezogen werden!

Dunkle Gaze ist am günstigsten, well man da besser durch gucken kann!

Tschüssi, einen schönen Abend! 🐑

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GrandVoyager
Fragesteller

Ich habe mir eine eigene Fliegentür mit Moskitonetz gebaut, da die Online-Angebote unter 50€ allesamt miese Kunden-Bewertungen hatten.

sommerfrage  30.03.2023, 22:28
@GrandVoyager

Ja, mein Vati hat aus 4 schmalen Latten und Gaze ein Gestelle gebaut, was in den kl. Flügel vom WZ- und SZ Fenster geklemmt wurde! Oben war noch eine Schlaufe aus Sternzwirn, zum besseren wieder raus machen, nach dem lüften. In der Küche, im Bad und im Kinderzimmer, hat er sich außen Rollos aus Fliegengaze anbringen lassen! Die Gaze war aber mehr so Richtung Metallgitter! Unten am Ende war so etwas wie ein kleiner Besen, damit wirklich nichts rein konnte! Hätte ich wegen meinen Balkonkästen auch gerne im WZ und in der Küche! Aber unsere Genossenschaft, sagt es darf da nicht gebohrt werden! ☹️

Tschüssi einen schönen Abend! 🐑

Andere Barrieren....WELCHE?

Ich wohne am Waldrand. In einer harmonischen WG mit gefühlt 100 Spinnen. 😁

Meine Mitbewohner kümmern sich hervorragend um ungebetene Fluggäste. 🕸🕸🕸🕷🕷🕷🕷🕷🕷🕷

warehouse14

Stechmücken-Eindringlinge werden von mir umgehend eliminiert.

Ich habe immer das Fenster offen und wenn sie mich genervt haben sind sie als Bild an der Wand geändet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei rund 10 Millionen Menschen (Berlin, Sachsen und Sachsen-Anhalt) und 100 Fällen läge deine Ansteckungswahrscheinlichkeit bei 0,001%.

GrandVoyager
Fragesteller

Blöd nur das viele Ärzte die Beschwerden immer noch nicht mit Stechmücken als Ursache erkennen können.

KidCaprisonne  31.03.2023, 17:41
@GrandVoyager

Ok, dann 0,005%. Du bist quasi schon tot. Finde dich damit ab. Keine Chance, der Stechmücken zu entkommen.^^

GrandVoyager
Fragesteller
@KidCaprisonne

Dann wirst du es sicherlich auch übertrieben finden das Autofahrer den Sicherheitsgurt anlegen, obwohl es doch jährlich auch nur ca 300 Verkehrstote gibt.

KidCaprisonne  31.03.2023, 17:47
@GrandVoyager

Es sind 2022 2782 Verkehrstote bei um die 280.000 Verkehrsunfälle gewesen. Rechnen wir das mal auf deine 100 Fälle, wären das 10065 Fälle. Davon dann 9965 als Dunkelziffer. Aber ob man das 1zu1 ableiten könnte, wage ich zu bezweifeln.

KidCaprisonne  31.03.2023, 17:49
@GrandVoyager

Du musst doch bestimmt auch n paar Pflaster und Mullbinden in den Taschen mitschleppen, wenn du draußen bist, oder? Weißte wie viele Leute täglich stürzen, sich verwunden oder sich was brechen? Die Bakterien, die dann in offene Wunden kommen, könnten dich an ner Blutvergiftung sterben lassen. Geh am besten nicht mehr raus.

GrandVoyager
Fragesteller
@KidCaprisonne

Nur, wenn du aus deinem Auto den Airbag ausbaust und deine Versicherungen kündigst.

KidCaprisonne  31.03.2023, 18:01
@GrandVoyager

Sag ma, was hastn du mit deinen Stechmücken? Wenns dich trifft, kannst du es eh nicht ändern. Ich hatte mal Pfeiffersches Drüsenfieber. War 6 Wochen krank. Davon 3 Wochen bettlägerig, lief wie ein Pinguin, musste mir Antibiotika mit einem Zäpfchen in den Anus schieben, weil ich aufgrund der geschwollenen Lymphdrüsen nicht mehr schlucken konnte. Etc. pp. Wie du siehst.. Pfeiffersches Drüsenfieber ist eine Tröpfcheninfektion. Willste deswegen zuhause bleiben?? Menschen meiden? Keine Mädels mehr küssen? Oder Jungs, je nachdem auf was oder wen du stehst. Schmier dich einfach mit Mückenschutz ein und genieß dein Leben.

GrandVoyager
Fragesteller
@KidCaprisonne

Meine Beweggründe für den Hinweis auf die Ansteckungsgefahr durch Stechmücken sind vielfältig, die zwei primären sind; anderen dabei zu helfen ein Bewusstsein dafür zu entwickeln und Einfluss darauf zu nehmen das sich die Entwicklung allgemeiner geistiger Degeneration verlangsamt.

KidCaprisonne  31.03.2023, 18:14
@GrandVoyager

naja, der Niedergang der Gesellschaft kann sich auch unter dem Deckmantel eines vermeintlich intellektuellen Satzes fortführen. XD

GrandVoyager
Fragesteller
@KidCaprisonne

Ja, aber nur, wenn man entweder sein gegenüber aus Gründen des Egos absichtlich diskreditieren möchte, und/oder allgemein überwiegend negativ denkt.

KidCaprisonne  31.03.2023, 18:21
@GrandVoyager

Das könnte sein, oder auch nicht. Meiner Meinung schiebst du etwas zu viel Panik bei dem Thema.

GrandVoyager
Fragesteller
@KidCaprisonne

Das liegt vielleicht auch daran, dass ich aufgrund der Berichterstattung englischsprachiger Medien einer der ersten war, die im Februar 2020 mit FFP3 Masken einkaufen ging, weil ich auf diese Weise erfahren konnte, das die deutsche Politik und Medien (evtl durch Beeinflussung der Wirtschaft und Anzeigenkunden) die Gefahr absichtlich heruntergespielt haben, um einerseits keine finanzielle Verluste zu erleiden, andererseits genügend Zeit zu haben sich selbst mit Privatjets auf Karibik-, Pazifikinseln, Australien und Neuseeland abzusetzen, was man wissen kann, wenn man sich die Mühe macht nach diesen Informationen selbst zu suchen, ohne zu erwarten, dass sie einem auf dem Silbertablet präsentiert werden.

Hat ja auch nur 3-4 Monate und ca 50.000 Tote gedauert, bis der Rest der Bevölkerung auch begonnen hat FFP2 Masken zu tragen.

GrandVoyager
Fragesteller
@KidCaprisonne

Du kommst mir immer mehr wie ein finanzieller Nutznießer vor, der Angst um seine Einnahmen hat - denn nur ein beruihgtes Volk ist ein ausgabenfreudiges Volk.

KidCaprisonne  31.03.2023, 18:32
@GrandVoyager

Du interepretierst einfach Dinge in Dinge, die nicht vorhanden sind. Ich bin kein Nutznießer, kein Leugner, aber ich bin dennoch bis dato ohne Impfung durchgekommen^^

GrandVoyager
Fragesteller
@KidCaprisonne

Das lustige ist ja, dass du dich am eienen Leib, durch von Wirtschaftsinteressen gesteuerte Medien hast instrumentalisieren lassen - denn glaubst du denn wirklich, dass in Deutschland irgendeine Debatte in den Medien zugelassen wird, wenn sie nicht von einer Großzahl Wirtschaftsinteressierten ewünscht ist? Ja klar, vielleicht eine kurze Berichterstattung von ein paar Tagen, aber doch nicht monatelang über Impfgegener, Querdenker und Co und schon gar nicht bei so einem ernsten Thema.

Aber bitte, wenn du das glauben möchtest. Jedem das seine.

GrandVoyager
Fragesteller
@KidCaprisonne

Wie gesagt, ich habe mich von vornherein international informiert, anfangs sogar auf rechtsextremen Webseiten, weil die in den ersten drei Monaten auch noch den Regierungen Unterdrückung von Informationen zu Corona unterstellten, bis sie dann auch den Zug von Trump , den Impfgegenern und Co aufgesprungen sind.

Schade das mein Tablet mit den Downloads vieler der damaligen Berichte kaputt gegangen ist, wenn du die Artikel lesen würdest, würde es dich Umhauen was damals gelogen wurde, das sich die Balken bogen.