Erzeugen teelichter in einer wasserschale eine höhere luftfeuchtigkeit im zimmer / raum?

2 Antworten

Stell das Wasser lieber auf die Heizung, das bringt mehr. Die Teelichter strahlen den größten Teil der Wärme nach oben ab, erwärmen das Wasser bei deinem Aufbau also nur wenig.

Wenn dann brauchst du so eine Verdampferschale, bei der das Wasser über dem Teelicht ist. Die gibts um darin so Duftöle mit zu verdampfen, geht aber natürlich auch nur mit Wasser.

Das Wasser verdunstet auch bei normaler Raumtemperatur. Wenn sich die Wassertemperatur erhöht, verdunstet es schneller. Verdampfen tut es erst bei 100 Grad.