Kann man die Luftfeuchtigkeit in einem Raum erhöhen, indem man mit einem Zerstäuber etwas Wasser rumsprüht?

2 Antworten

Ja, das geht. Allerdings wird man mit großer Wahrscheinlichkeit auch die Konzentration von irgendwelchen Erregern in der Raumluft erhöhen.

Frage871
Fragesteller

Naja Ich muss für ein paar Pflanzen die Luftfeuchtigkeit erhöhen

Im Winter hilft es ein feuchtes Handtuch über die Heizung zu legen.

Für den Sommer gibt es ja u.A. Ventilatoren mit integrierter Luftbefeuchtung.

Frage871
Fragesteller

Habe gerade auch ohne Heizung schon 24 Grad

In meinem WG Zimmer fehlt auch der Platz für nen großen Ventilator

Teriberto17  11.05.2021, 10:28
@Frage871

es gibt allerdings auch kleine Luftbefeuchter, einfach mal googlen das sollte hilfreich sein ;D