Luftfeuchtigkeit erhöhen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pflanzen regelmäßig ansprühen . Wenn Du schon heizt, Schüsseln mit Wasser auf die Fensterbank stellen.

Pflanzenfan28
Fragesteller

Wie regelmäßig/oft sollte man die Pflanzen besprühen? :)

Stelle mit Steinen gefuellte Untersetzer aus, diese kannst du befuellen und Staunaesse vermeiden

Häng einfach gewaschene Wäsche in dem Raum auf.

Pflanzenfan28
Fragesteller

Okay danke :)

40 - 50% relative Luftfeuchte ist normal. Wenn nur deine Pflanzen 60% haben sollen, dann musst du wohl ein kleines abgeschlossenes Gewächshaus für sie bauen.

Rechne dann damit, dass du morgens klatschnasse Fenster hast und das runtergelaufene Kondenswasser sich auf der Fensterbank sammelt.