Was könnte das für eine Pflanze sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist eine Marantenart.

https://zimmerpflanzen-faq.de/maranta-leuconeura/

Ich hatte vor Jahren viel Freude an einem solchen Exemplar mit rot-grünen Blättern.

Nachtrag: bei der Unterscheidung der vielen Arten innerhalb der Maranten-Familie (eher schon 'Sippe' 😀 ) ist dieser Artikel hilfreich.

Der glatten Blätter auf deiner Aufnahme wegen tendiere ich inzwischen (wie @Antnschnobe) ebenfalls zur ==> Calathea.

In dem Artikel findest du auch Tipps zu Pflege und Vermehrung. LG

Eine Pflanze der Gattung Marantha, ich kenne aber leider nicht die Art