Pflanzen mit Aquariumwasser düngen?

4 Antworten

Hallo Fragwjdjdjd204,

es ist überhaupt kein Problem, auch der Wasseraufbereiter den kannst Du Dir im übrigen sparen, denn im Trinkwasser sind die Stoffe, die dieser binden oder beseitigen soll überhaupt nicht vorhanden!

Das Düngewert kann man allerdings vernachlässigen, denn Zimmer/Gemüsepflanzen benötigen Dünger in einer höheren Konzentration, trotzdem ist das Aquariumwasser zum gießen sehr gut geeignet!

Ja klar geht das.

Auch trotz Aufbereiter; das macht den Pflanzen nichts.

(Den brauchst du aber eigentlich im Aquarium auch nicht! Kostet nur unnötig Geld. 😉)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Ja.

Allerdings ist Wasseraufbereiter sowieso nur insofern sinnvoll als er eine Art Rückversicherung ist falls man nicht mitbekommen hätte dass eine Notchlorung des Wassers wegen bakterieller Belastung ausnahmsweise stattgefunden hat.

Geht. Der Aufbereiter ist ein EDTA-Komplex, der Schwermetalle bindet. Das stört die Pflanzen nicht. Sonst würde er ja auch den Aquarienpflanzen schaden. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Gärtner aus Leidenschaft