Zimmerpflanzen düngen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Teil dir die Pflanzen in zwei Gruppen rein:

Starkzehrer brauchen regelmäßig Wasser und ein bis zweimal im Monat Dünger.

Kakteen und Sukkulenten brauchen im Sommer wöchentlich etwas Wasser und einmal im Monat etwas Dünger.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Was hast du denn für Pflanzen?

Ich habe hier welche, die den Dünger auch pur saufen würden und welche, die ein mal im Monat die Düngerflasche angucken und es reicht ihnen.

Encantado
Fragesteller

Eher so einfache. Monstera, drachenbaum, zwei efeututen, zwei philodendrons/philodendren(keine Ahnung was die mehrzahl ist) Peperomia, Grünlilie, Bogenhanf, Bergpalme und eine, bei der ich nicht weiß was das ist.