Wie erhöht man am besten Luftfeuchtigkeit?

Havenari  08.04.2023, 17:36

Sicher, dass die Messung korrekt ist?

franziskarusp
Fragesteller

Ja, wenn wir im Schlafzimmer beispielsweise das Fenster und die Tür über Nacht geschlossen lassen, kommen wir auf 45%. Aber halt auch 25 Grad…

2 Antworten

Zimmerbrunnen und Pflanzen können durchaus helfen, die reinigen auch die Luft. Z.B. Bogenhanf, Zamioculcas(auch Glücksfeder genannt), Grünlilien usw. Ich hab die in fast jedem Zimmer stehen und unsere Luftfeuchtigkeit liegt immer etwas über 40%

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kauft euch einen Luftbefeuchter mit Ulteaschallvernebelung, aber man muss auf Hygiene achten, weil man sonst nur Schimmelsporen in die Luft bläst.

https://www.chip.de/artikel/Luftbefeuchter-Test-Alle-Luftbefeuchter-im-Vergleich_128572169.html

franziskarusp
Fragesteller

Den haben wir bereits und reinigen ihn auch gut, jedoch finde ich die Raumluft fast unerträglich, wenn er länger gelaufen ist. Deshalb müssten wir wieder lüften und das Spiel beginnt von vorn…