Gelb-Schwarze Stechmücke im Zimmer?

1 Antwort

Das ist weder eine Stechmücke noch eine Fliege, sondern eine Faltenwespenart. Warum die drin ist, weiß ich nicht – schmeiß sie raus und gut isses.

Nicht erschlagen, solche Tiere sind nützlich.

Und ungefährlich.

Meeri29
Fragesteller

Dankeschön! Hast du ein Hausmittel oder so welches du mir empfehlen kannst, damit sie nicht mehr reinkommen?

Meeri29
Fragesteller
@Meeri29

Außerdem: Fahren die auf Basilikum ab? Die halten sich meistens sehr nah an meinem prächtigen Busch auf!

Meeri29
Fragesteller

Sicher dass es eine Wespenart ist? Sieht garnicht danach aus. Die sind auch ziemlich klein.

botanicus  15.06.2020, 17:58
@Meeri29

Ja, bin ich. Es gibt unzählig viele Wespenarten, und sie sehen sehr unterschiedlich aus. Diese hier ist sogar noch recht typisch.

Nein, ich kenne kein Hausmittel. Außer Fliegengitter.