Warum haben es die Stechmücken immer auf mich abgesehen?

8 Antworten

Hallo,

Mücken, Zecken und Wepsen lieben mich auch. Das liegt wahrscheinlich am Geruch oder bei Mücken z.B. auch an der Blutgruppe. Ich hab z.B. Blutgruppe 0 und die lieben das.

LG!

Stechmücken orientieren sich vorwiegend anhand des Kohlendioxids in unserer Ausatemluft. Bei manchen Menschen ist der Anteil an Kohlendioxid in der ausgeatmeten Luft etwas höher als bei anderen. Das lässt sich leider nicht beeinflussen, denn nicht zu atmen ist keine praktikable Vermeidungsmöglichkeit. ;-)

Auch der Körpergeruch spielt bei der Orientierung der Mücken eine Rolle. Damit meine ich nicht, dass Mücken darauf fliegen, wenn man stinkt. Sondern, dass der natürliche Körpergeruch mancher Menschen auf Mücken anziehender wirkt als der anderer. Probiere doch einfach aus, bevor du abends raus gehst mit deinen Freunden, noch einmal kurz zu duschen. Dann riechst du "neutral" und bist möglicherweise nicht mehr so attraktiv für Mücken.

Ansonsten hilft nur, die Haut mit Mückensprays einzusprühen, damit die Mücken fern gehalten werden. Hier muss der Schutz aber regelmäßig erneuert werden. Auch ätherische Öle (Rosmarin, Minze, Melisse, Lavendel) sollen Mücken abschrecken, aber auch die verflüchtigen sich schnell, zudem können sie die Haut reizen. Manche empfehlen außerdem, Tomatenpflanzen auf dem Balkon oder der Terrasse aufzustellen, auch deren Geruch neiden Mücken.

Du hast vielleicht eine von denen bevorzugte Blutgruppe.

Vertreiben kann man Ungeziefer und auch Spinnen gut mit Essiggeruch.

Reib dich mit Rosmarin ein und teste es erneut.

Das mögen sie nicht.

Es kommt auf deine Blutgruppe an 🤓Mücken lieben Blutgruppe A und hassen BlutGruppe B/0 Positiv

Himbeere2007
Fragesteller

Danke! Ok, kann sein. 🤔 Ich bin Blutgruppe A.

Bruno2308  10.06.2023, 09:51
@Himbeere2007

Mich piesacken sie häufig, habe Blutgruppe 0. Meine Frau hat A, mich bevorzugen sie.

Himbeere2007
Fragesteller
@Bruno2308

Danke, dann liegt es wohl doch nicht an unserer Blutgruppe.