Was ist das für eine (stech-)Mücke?

Das Tier  - (Gesundheit, Tiere, Krankheit)

4 Antworten

Das ist eine Zuckmücke, aber ein Männchen, denn die haben haarige Fühler damit riechen sie, sie können Weibchen mehrere Kilometer lang schnuppern:) Weibchen sehen genaus so aus bloß ein bisschen dicker und ohne haarige Fühler.

Und Männchen stechen nicht, sie saugen nur Blütennektar, nur die Weichen trinken Blut weil sie das für die Babys brauchen:)

Hej LuuXD,

ich hatte @Dirndlschneider zwar eben zugestimmt, doch kam danach doch Zweifel auf, dass es sich um eine Kammschnake (Beispiel siehe erster Link) handelt.

de.wikipedia.org/wiki/Ctenophora_ornata

Eine weitere Möglichkeit wäre eine Zuckmücke, z. B. Chironomus plumosus.

de.wikipedia.org/wiki/Zuckm%C3%BCcken

bugguide.net/node/view/776339/bgpage

uniprot.org/taxonomy/33397

Liebe Grüße

Achim

Das ist eine Schnake. Schaut wild aus, ist aber harmlos. Sticht nichtmal...

LuuXD
Fragesteller

Das ist ne schnarke ? Hier auf dem Dorf kenn ich ganz andere Schnarken 😳 Alter Verwalter komm ich mir gerade doof vor 😅

MichaelJay  24.07.2015, 22:56
@LuuXD

Hab das auch erst kürzlich "gelernt". Bei uns heißen nämlich eigentlich die Mücken Schnaken und Mücken sind Fliegen.