Bitte was ist das für ein Insekt/Spinne?

Jep - (Tiere, Fernseher, Insekten) Im Lüfter - (Tiere, Fernseher, Insekten)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn das Foto etwas unscharf ist - nach der Haltung der Vorderbeine gehe ich mal ganz stark davon aus, dass es eine junge veränderliche oder eine grüne Krabbenspinne ist. Die Farbe können die veränderlichen Krabbenspinnen übrigens wechseln (nur die erwachsenen Weibchen) - je nachdem auf welcher Blüte sie sitzen sind sie gelb, gelbgrün oder weiß. Falls Du sie erwischst, bring sie raus und setze sie auf eine Blüte, da gehört sie hin. Krabbenspinnen sind in Deutschland recht häufig und ehrlich vollkommen harmlos - Du brauchst wirklich keine Angst zu haben!

Mitteleuropäische Spinnen sind nicht gefährlich! Zwar sind alle giftig, denn sie benötigen ihr Gift zum Beutefang - aber nicht für solche "Riesenviecher" wie den Menschen!!! Wir stehen einfach nicht auf deren Einkaufsliste fürs Abendessen und die Fangzähne sind entweder viel zu klein, als dass sie die Haut durchbohren könnten, oder aber das Gift ist zu schwach. Es gibt nur eine einzige Art, die wirklich unangenehme Symptome auslösen kann (unangenehm- nicht lebensbedrohlich!!!!!) und das ist der Ammen-Dornfinger. Der kommt aber nur in wenigen warmen Gebieten in Deutschland vor. Er lebt sehr versteckt, ist selten und kommt mit Menschen fast nie in Berührung - schon gar nicht im Haus!

Die Wasserspinne (stark gefährdet) und die Kreuzspinne gelten als schwach giftig - eine Biene ist schlimmer. Die Kreuzspinne lebt zwar wirklich in jeden Garten - aber wenn ich mir vorstelle, wie viele ich davon als Kind mit bloßer Hand eingesammelt habe ... Ich wurde niemals gebissen, die versuchen eher zu flüchten, als dass sie ihr kostbares Gift an mich verschwenden - denn das brauchen sie für den Beutefang.

Einzige Ausnahme sind, wie immer die Allergiker, bei denen kann es zu schweren Reaktionen kommen , die müssen aber bei jedem Insektentich vorsichtig sein und manche können auch an einer Erdnuss sterben....

Also noch einmal, die Spinne in Deinem Fernseher ist vollkommen harmlos - keine Panik - Glas drüber, rausbringen und gut ist ;-)

Nur um noch was grundsätzliches dazu zu sagen: KEINE Spinne in Mitteleuropa ist für den Menschen gefährlich giftig. Und wenn die nicht mindestens 1,5 cm reine Körpergrösse (ohne Beine) erreichen, kommen sie erst gar nicht durch menschliche Haut.

Das ist eine Spinne und es gibt in Deutschland keine giftigen Spinnen.

Das ist ne ganz normale kleine Springspinne. Die sind 1. nicht giftig und 2. selbst wenn, würde die mit ihrem Beißwerkzeug niemals durch deine Haut kommen.

27LoLiiPoP27  10.04.2014, 23:07

Die ist harmlos, wie die meisten ja schon sagten :-D

MrPaul1999
Beitragsersteller

Ja hast schon recht, aber bei ner spinnenphobie ist das gar nicht so leicht, und ich bin zu tierlieb um sie zu töten..

Snakebites  11.04.2014, 20:13
@MrPaul1999

vielleicht kann ja ein/e freund/in die spinne fuer dich rausbringen? :)