exotische Spinne im Urlaub, ist sie giftig?!?

spinne oder käfer keine Ahnung :D - (Tiere, Urlaub, Insekten) spinne - (Tiere, Urlaub, Insekten)

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Tier hat 6 Beine nicht 8 deswwgen kanns schon keine Spinne sein. Ausserdem hat das Teil Flügel. Es ist nämlich eine völlig harmlose Schnake, die es auch bei uns gibt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schnaken

gerd47  17.10.2015, 12:48

Ob Schnaken so völlig harmlos sind, sei hin und wieder dahingestellt.

Guck mal genauer hin: Das Tier hat 6 Beine und Flügel (das ist das Durchsichtige), von daher kann es gar keine Spinne sein. Wahrscheinlich hast du es mit einer Schnake zu tun, die kann im schlimmsten Fall stechen, aber giftig ist sie wahrscheinlich kaum.

Nicht totmachen.Stülpe ein Glas über sie und schiebe ein Blatt drunter und dann schmeiss sie raus.Denke nicht dass die giftig ist. Dass manche immer gleich ans Totschlagen denken ....muss doch nicht sein

Das ist auf keinen Fall eine Spinne

Hey, ich kenne mich nicht direkt mit Spinnen aus. Weiß aber so einiges, das ich eine Phobie habe. Also diese Spinne sieht nicht besonders gefährlich aus. Die meisten gefährlichen sind klein, dunkel und sehen so ähnlich wie unsere Kreuzspinne aus. Die gefährlichsten Spinnen gibt es auch nicht in der Türkei, also keine Panik! =) (Die sind in Australien und Sardinien). An deiner Stelle würde ich sie trotzdem nicht anfassen und vielleicht mit einem Glas nach draussen setzten.LG

gerd47  17.10.2015, 12:51

Hallo, hast du schon mal genau hingesehen? Das Tierchen ist ein Insekt und keine Spinne, es hat nämlich Flügel und nur 6 Beine.