hab diese spinne in meinen zimmer in england gefunden? ist diese giftig? und um welche spinne handelt es sich?

spinne gefunden - (England, Spinnen, giftig)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine alte vertrocknete Tegenaria atrica, und zwar männlich. (zu erkennen an der typischen Färbung am Opisthosoma)

Harmlos und ungefährlich

HechtundBarsch  09.08.2015, 20:51

Beste Antwort, würde ich sagen! *thumbs up*
Besser kann man es nicht erklären.

Zumindest nicht giftig.

Erazon  09.08.2015, 19:59

nicht ganz richtig. Eine Spinne in der größe ist für den Menschen jedenfalls nicht tötlich giftig. Aber ein gewisses Gift haben alle Spinnen

fx8350  09.08.2015, 20:00
@Erazon

Natürlich, wenn man es genau nimmt. Aber so ungiftig sind Europas Spinnen, dass man das Gift nicht fürchten muss.

Das ist wahrscheinlich eine Wolfsspinne zu dieser Familie gehört übrigens auch die Taratel aber keine Sorge diese Art ist vollkommen ungefährlich.

PS: Eine Tarantel ist es höchstwahrscheinlich nicht und wenn doch hat ihr Gift kaum Wirkung.

*schauer*

Wenn ich das sehen würde..wäre ich schon längst raus aus dem hotel._.

(wegen Spinnen Phobie😷)

Segnbora hat einwandfrei geantwortet und verdient den Stern. Eine gewöhnliche Winkelspinne, wie sie auch bei uns zu finden ist.