Ist diese Spinne giftig?

Besser gefragt: Hat das Gift irgendeinen Einfluss auf Menschen?

3 Antworten

Viele Spinnen sind giftig, allerdings nur für Klein(st)lebewesen.

Die die wirklich übel sind und die weh tun sind "Dornenfinger" und "Asseljäger".

Es gibt noch mehr, aber bei denen ist es nicht allzu wild.

diese da auf deinem Bild ist viel zu klein um durch menschliche Haut zu kommen.

Das müsste eine Dornenfinger sein. Der Biss ist unangenehm, eher schmerzhaft und könnte bis zu drei Tage lang blaurot anschwellen und im schlimmsten Fall von Kopfschmerzen, Übelkeit etc. begleitet werden. Wirklich gefährlich oder sogar Lebensgefährlich ist sie aber auf keinen Fall!

Woher ich das weiß:Hobby

Ich habe mal gelesen. Das alle Spinnen Arten giftig sind. Nur sind nicht alle für den Menschen gefährlich.