Was ist das für eine Spinne?

5 Antworten

Vom körperbau, größe zu und der Farbe würde ich es sagen das es eine männliche Winkelspinne ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich sieht es aus wie eine Hauswinkelspinne, soll die größte Spinnenart in Deutschland sein. Giftig ist sie nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, alle Spinnen sind giftig.

sylvi1990  22.06.2023, 01:05

Wo lebst n du? 🫣🤭

TheAshenOne  22.06.2023, 01:26
@sylvi1990

Streng genommen hat Ntouka7, sogar Recht.

Alle spinnen, außer die Kräuselradnetzspinnen, besitzen Giftdrüsen.

Jedoch können die meisten mit ihrem Beißwerkzeug nicht die Haut durchbohren oder haben ein Gift welches nur für kleine Säugetiere wirklich gefährlich ist.

In Europa gibt es keine Spinnen die dem Menschen wirklich gefährlich werden könnten.

Das ist ne Hauswinkelspinne, Kellerspinne oder Hondsspinn. Völlig harmlos.