Hilfe, was ist das für eine spinne an der wand?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ,

Soweit ich es erkennen kann , handelt es sich um eine harmlose

Plattbauchspinne ( Scotophaeus scutulatus ) siehe Link

http://www.naturspaziergang.de/Spinnen/Scotophaeus_scutulatus.htm

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche
SonjaLP1  08.05.2020, 17:46

Cool , Vielen Dank für den Stern ;-))

OkBoomer9000
Fragesteller
@SonjaLP1

Deine Antwort hat mir am meisten geholfen, deswegen hast du den stern verdient😉😉

das ist eine ganz normale spinne?! es gibt in deutschland keine Spinnen die dem Menschen gefährlich werden könnten (giftig sind) und deiner Katze erstrecht nicht!

Auf dem Bild erkennt man nicht sehr viel, aber sieht für mich auf den ersten Blick wie eine gewöhnliche Hauswinkelspinne aus. Die sind komplett ungefährlich, keine Sorge.

Sowieso gibt es eigentlich in Deutschland kein heimischen Spinnen, die eine Gefahr für Menschen oder andere Säugetiere darstellen.

Unausgewachsene hauswinkelspinne. Ausm winterschlaf erwacht.