Spinnenart? Welche Spinne ist das? Giftig?

4 Antworten

Eine Winkelspinne, wohl die harmloseste Spinne ever, auch wenn sie gefährlich aussieht. Sie ist einfach nur nützlich!

Nagisaaa  29.09.2019, 17:03

Und gruselig

Holy, wo hast du die denn aufgetrieben?

KissinKetBarlow
Fragesteller

In meiner Wohnung 🤔😂

Sisaju12  17.08.2019, 00:15
@KissinKetBarlow

Wohnst du in Deutschland?

Stadt oder Land?

Bin kurz davor nie wieder mein Fester zu öffnen haha

KissinKetBarlow
Fragesteller
@Sisaju12

Haha 😂 nein Österreich.. keine Panik 😂 hab sie genommen und beim Balkon runter geschmissen 😂

Winkelspinne, Eratigena cf. atrica (Tegenaria cf. atrica); Link.

Sieht mir aus wie eine Winkelspinne .. aber da sind fast die Beine etwas zu dick... wo hast fu die gefunden ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Baghira99  17.08.2019, 00:00

Dürfte eine grosse art davon sein LG

UkmeleKnsassi  17.08.2019, 00:01

sie ist auch behindert, sie hat nur 7 funtionale beine, das eine ist total verkümmert

KissinKetBarlow
Fragesteller

In meiner Wohnung.. habe auch schon bzgl. der Winkelspinne geschaut aber das Muster am Rücken kommt mir anders vor 🤔🤔🤔

Baghira99  17.08.2019, 00:10
@KissinKetBarlow

Naja das Muster kann auch etwas variieren. Aber eine gewisse Ähnlichkeit besteht aufjedenfall. Besonders bei dem Link den ich kommentiert habe.

Also zu 99 % nicht gefährlich.

Bei so nem fund würd ich aber auch erstmal sicher geschockt sein .. sieht man ja nich jeden tag :D

KissinKetBarlow
Fragesteller
@Baghira99

Verstehe... stimmt.. Ähnlichkeit ist defenitiv vorhanden.. geschockt war ich gar nicht 😂 generell nehm ich sie und schmeisse sie beim Balkon runter 😁😁

Baghira99  17.08.2019, 00:18
@KissinKetBarlow

Also giftig ist die zwar schon aber nicht für uns menschen :)

Oh da darf sie also flugstunden nehmen 😜

Die meisten spinnen bei uns kommen nichtmal durch die haut. 😊

KissinKetBarlow
Fragesteller
@Baghira99

Tatsächlich 😂👍 ich schmeisse sämtliche käfer, spinnen und heuschrecken hinunter.. 😂 auch wenn sie eklig sind... erschlagen etc mag ich nicht 👍

Baghira99  17.08.2019, 00:22
@KissinKetBarlow

Ja bei den grossen Heuschrecken muss man aber aufpassen die können ganz schön zwicken 😬😂

KissinKetBarlow
Fragesteller
@Baghira99

Bisher noch nicht gezwickt worden 😁 meine Katzen versuchen immer mit ihnen zu spielen aber ich schmeiss sie runter.. tun ja nichts.. ausser anscheinend zwicken 😁🤔

MsMagikarp  17.08.2019, 00:12

Das ist nur der Schatten