Was ist das für eine und ist diese Spinne giftig?

5 Antworten

Keine Spinne ist gefährlich! Das mit dem Ekel hast du nur von deinen Eltern abgeschaut. Gib es nicht noch an deine Kinder weiter. Lass die Spinne einfach in Ruhe. Wenn sie dich stört, setz sie in 100m Entfernung von deinem Haus aus. Dann findet sie nicht mehr zurück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maya83748
Fragesteller

Ehhhhm, also meine Eltern haben keinen Ekel.....und mir es dementsprechend auch nicht weitergegeben. Ich habe auch nicht nach einer kostenlosen HobbypsychologenBeratung gefragt, sondern nach der Art dieser Spinne und ob sie gefährlich ist, denn so eine habe ich bisher noch nie gesehen. Ich bringe die Spinnen nie um sondern lagere sie um, aber da sie vor der Haustür ist muss ich Sie nichtmal umlagern.

Jede Spinne ist giftig -mehr oder weniger..

Maya83748
Fragesteller

Toll, das lässt mich ja jetzt richtig gut schlafen!

Booooman  29.10.2018, 22:51
@Maya83748

Dann lass sie doch einfach da sein und schliess die Fenster. Die wird morgen schon weg sein..

Blindi56  29.10.2018, 22:53

Ja, für ihre Beutetiere, also Insekten....

Also das ist entweder eine ganze normale Gartenkreuzspinne:
https://de.wikipedia.org/wiki/Gartenkreuzspinne
Oder eine nah verwandte Art. Und die ist vermutlich so rund, weil sie Eier in sich trägt und bald einen Kokon baut.

So oder so nicht gefährlicher als eine Wespe, wobei es ziemlich schwer ist sich von der Spinne beißen zu lassen :D
Ein Gift hat die schon, aber für uns völlig ungefährlich also keine Sorge.

Könnte eine Vierfleckkreuzspinne sein.

Maya83748
Fragesteller

Ist Sie giftig?

DANITABARZ  29.10.2018, 22:56
@Maya83748

Ich denke nicht,dass ich gerade mit einem Insekt kommuniziere😉

Maya83748
Fragesteller
@DANITABARZ

Sie hat allerdings kein Kreuz auf dem Rücken🤷‍♀️Nur rot und dicker Körper, allein diese Kugel ist bestimmt 3-4cm rund und dann noch die gestreiften Beine🤮

Ist entweder eine kreuzspinne oder eine Falsche Witwe,könnte aber auch eine Art der schwarzen Witwe sein aber wenn schon eine die mit ihr verwand ist keine richtige meine ich.