Was ist das für eine ecklige spinne? Ist sie gefährlich?

Hier ist ein bild - (gefährlich, Spinnen angst)

9 Antworten

In Deutschland kommen keine giftigen Spinnen vor (ausser die, die man bei Aldi im Banenkarton findet). Sieht aus wie eine Hausspinne, welche ungefährlich ist.

Ich kann deine Bedenken als Spinnen-Phobiker allerdings gut nachvollziehen, ich würde sterben wenn ich so eine Spinne finden würde.

Ajmen
Fragesteller

Hahah ja spinnen sind schon ecklig ..

Forte90  01.10.2015, 15:36

Ammen-Dornfinger und Wasserspinnen kommen auch in Deutschland vor (Giftig).

PatchrinT  17.08.2019, 03:07
@Forte90

Sind Bienen giftig? Das Gift dieser Ammen Dornfinger ähnelt der Bienen oder Wespen. Gift ist relativ. Also gibt es keine giftigen Spinnen in Deutschland. Noch nicht.

Niklas  01.10.2015, 15:37

Im Endeffekt sind alle Spinnen giftig, nur nicht alle zwingend für uns Menschen.

Forte90  01.10.2015, 15:42
@Niklas

Die zwei oben genannten jedoch schon. Ihre Giftzähne können die menschliche Haut durchdringen. Dies wiederum kann zu unangenehmen Symptomen führen.

Das ist eine normale scheue Hausspinne (google mal nach "Hausspinne"), und ja, wirklich ekelhaft (ecklig xDD). Also ich als Spinnenschisser würde da schnell mit nem Staubsaugerrohr draufhalten und dann noch die restliche Wohnung saugen, damit sie auch wirklich tot ist. Mit einem Glas einfangen kannste bei der fast vergessen - das Luder ist verdammt flink! Aber - wie praktisch so gut wie alle Spinnen in Deutschland ist sie für Menschen ungefährlich.

Ajmen
Fragesteller

Ich trau mich nicht mal mit einem staubsauger xD

subsonic76  01.10.2015, 15:31
@Ajmen

... kenn ich ... nimm all Deinen Mut zusammen, nähere Dich langsam mit dem Rohr und halte es drauf - und flups... ein Problem weniger xD Ich hatte letztens so eine im Schlafzimmer nebem dem Schrank. Ich sah diesen dunklen Fleck schon lange, dachte immer, es wäre nur Staub, ... aber wurde eines besseren belehrt ... Das fiese ist nur, dass sie echt schnell ist, deshalb langsam nähern und dann voll drauf :)

Wäre blöd, wenn Du wartest - vielleicht ist sie später "weg" (versteckt .. und kommt irgendwann irgendwo anders wieder raus)

Niklas  01.10.2015, 15:32

Und es fängt an am ganzen Körper zu kribbeln bei mir...

subsonic76  01.10.2015, 15:33
@Niklas

tut mir leid xDD ich hatte auch bedenken, die frage zu öffnen, weil ich schon mit einem foto rechnete ... warum sehen spinnen nicht aus wie meerschweinchen??? XD

Niklas  01.10.2015, 15:34

Das wäre echt besser, aber wie würden dann wohl Meerschweinchen aussehen? :Di

Das dürfte eine Große Winkelspinne sein. Diese sind aber nicht giftig.

Ajmen
Fragesteller

Oke danke 😃

Das ist eine Hauswinkelspinne tegenaria atrica, und sie ist seeeeeeeeeeehr harmlos und natürlich ungiftig.

Ne normale ungiftige Hausspinne. In unseren Breiten gibt es keine Spinnenarten die ernsthaft gefährlich sind.

Ajmen
Fragesteller

Hmm oke danke