Was ist das für eine Spinne?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 73%
Ja pass auf 18%
Keine ahning 9%

7 Antworten

Auf Anhieb würde ich sagen, ein Vertreter der Glatt- oder Plattbauchspinnen (Gnaphosidae). Harmlos.

Keine Winkelspinne.

Nein

Ich wurde von eine viel größere Spinne ins Knie gebissen weil ich als Kind die einfach mit Hand gefangen habe. Ich habe die Dann die in Arena kämpfen lassen. Bin Aus versehen auf eins gefallen und dann nie wieder Spinnen angefasst😂

Nein

Das müsste eine männliche Drassodes lapidosus sein, eine Glattbauchspinnenart

Hier ein Foto:

Bild zum Beitrag

Hier noch mehr Fotos:

https://www.google.ch/search?q=Drassodes+lapidosus&client=safari&hl=de-ch&prmd=imsvn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjO9NCl2ezpAhVFCuwKHSs_DfgQ_AUoAXoECBUQAQ&biw=375&bih=548

Männchen haben kleine Hinterteile, Weibchen haben grosse!

Diese Art ist völlig ungefährlich

Hier kommst du zu mehr Informationen:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Drassodes_lapidosus

LG ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für Amphibien, Spinnen und Insekten...
 - (Tiere, Umfrage, Abstimmung)
Nein

Für mich eine Sackspinne aus der Gattung Clubonia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Eigentliche_Sackspinnen

So oder so völlig harmlos.

VantaBlack74  08.06.2020, 14:11

Nein zu kleines hinterteil und falsche farbe

Kiway  09.06.2020, 07:08
@VantaBlack74

Farbe ist braun...und Hinterkörper ist abhängig vom Ernährungszustand der hat bei Spinnen keine Fixgröße :D

VantaBlack74  09.06.2020, 12:56
@Kiway

Aber eine sackspinne ist rostbraun hat ein sehr großes cylinderförmige hinterteil in das sie sich zurückziehen kann.

Nein

süß! so sehen unsere Kellerspinnen aus! Sehr sanft bitte raustragen, sind sehr sehr empfindlich...

Ich habe zwar Angst vor Spinnen, aber diese sind wirklich harmlos!!!