Unbekanntes Insekt gesehen, finde es aber nicht mehr?

4 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Hallo ,

Vermutlich handelt es sich um einen Schuster . Sie sind harmlos , beißen oder stechen nicht .

Es gibt in Deutschland viele andere Begriffe zb Schnaken , siehe Link

https://www.zecken-und-insektenstiche.de/stechinsekten/schneider/

Foto - Schnaken http://www.insektenbox.de/zweifl.htm

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche

Bild zum Beitrag

Meinst du vielleicht eine Schnake? Sehen zwar etwas eklig aus (Mag keine Insekten oder Spinnentiere mit so langen, dürren Beinen. ^^') ist aber harmlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Tiere, Insekten, Spinnen)
Christinaa399
Fragesteller

Ich habe kurz gegoogelt und der Körper von der schnake war zu 'dick' (ich habe nur ein Bild gesehen, wegen Angst)

Ist die schnake 'dick' oder meistens dünn?

DayBreaker231  31.07.2021, 02:57
@Christinaa399

Schnaken sind ziemlich dünn und dürr, aber recht lang. Allerdings gibt es auch habe schon welche gesehen die deutlich dicker waren als andere. Sie sind ca 13 - 23 mm lang.

  1. Spinnen können nicht fliegen
  2. Spinnen sind keine Insekten
  3. Das arme Vieh wird dir nix machen :)
Christinaa399
Fragesteller

Ich habe nicht gesagt das es eine Spinne ist, sondern ungefähr wie eine aussieht. Und danke, aber weißt du was das für ein Insekt sien könnte?

Ist vermutlich ein Schneider bzw Schnake.