Insekt in Erdbeermarmelade giftig?

2 Antworten

Wenn du sie im Supermarkt gekauft hast, direkt zum Laden und melden. Falls es selbstgemachte ist, kann passieren

BlueP0wer  10.06.2021, 03:06

Wie kann so etwas passieren?

ewigsuzu  10.06.2021, 03:07
@BlueP0wer

Eier, wenn da eier irgendwo in ner erdbeer zb drin sind und die insekten erst später schlüpfen bzw vor dem kochen ginge es schon, erst recht wenn man masse hat kann das passieren.

BlueP0wer  10.06.2021, 03:08
@ewigsuzu

Krass, das wusste ich nicht. Aber ist es tatsächlich möglich das man so etwas in Supermarktmarmelade findet?

ewigsuzu  10.06.2021, 03:09
@BlueP0wer

in seltenen Fällen wäre es möglich ja da aber alles klein gematscht udn gekocht wird, dürfte man eig nur so feine splitter drin haben das mans gar nich bemerken würde konfiture wird relativ lange ausgekocht.

Pnimelz
Fragesteller
@ewigsuzu

Habs ausn Supermarkt Marke ist auch sehr bekannt fängt mit Z an

das ist ein rüsselkäfer. und da wir in einem land leben, wo die wenigsten insekten giftig sind und wenn, dann nur schwach giftig, passiert da nix. ich hab jedenfalls nichts gegenteiliges gefunden.

und klar steht da nix auf der marmelade, dass käfer drin sind - das war ja auch nicht so geplant.

ich denke, die käfer sind irgendwo bei der abfüllung ins glas geraten. ich denke, wenn die mitgekocht worden wären, dann wären die zerbrochen. weil die marmelade ja auch gerührt wird. normalerweise treten die aber nicht in massen auf. da hast du schon extremes pech gehabt, gleich mehrere im glas zu haben.