Sind gestellte Tier-Kämpfe im Glaskasten mit Insekten gegen Tierrechte?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

ja absolut, kein Lebewesen sollte zur Unterhaltung sterben 100%
Nein, sind sowieso nur Insekten und Schädlinge. 0%
Bin mir bei giftigen Insekten nicht sicher 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch Insekten und Spinnen sind Lebenwesen und somit auch Tiere. Wenn sie jetzt nicht direkt ,,Rechte,, haben sind sie doch durch das Tierschutz sowie das Artenschutzgesetz in Deutschland geschützt.

Jedes Lebewesen im Tierreich hat seinen Zweck welches es erfüllt auch wenn viele dass nicht wahrhaben wollen. Bei manchen Menschen bin ich mir da nicht so sicher ;-D

ja absolut, kein Lebewesen sollte zur Unterhaltung sterben

Nein, sie haben aktuell keine Rechte, fände ich aber richtig.

Photon123  11.09.2022, 11:31

In Deutschland schon

myotis  11.09.2022, 19:12
@Photon123

Verstöße sind aber nicht sanktioniert...

...und bei Insekten ist "stört mich" schon Grund genug für die meisten...

Strafen gibt's nur bei Wirbeltieren (und unerlaubten Versuchen mit Kopffüßlern)

Sniffyz1907  11.09.2022, 11:31

Man muß ja nicht allem Rechte zugestehen.

ja absolut, kein Lebewesen sollte zur Unterhaltung sterben

Bei YouTube wurden letztes Jahr über 1000 channels mit Tiermissbrauch gesperrt oder gelöscht.

Jetzt findet man diese halt auf anderen Medien.