kommen in ein Flachdachhaus ohne Keller trotzdem Ratten oder Mardern hinein?

4 Antworten

Den Tieren dürfte es relativ egal sein, welche Bauform Dein Haus hat, so lange es da ein Schlupfloch gibt...

Die Hauswahl kann bestenfalls im Kommabereich die Wahrscheinlichkeit verbessern...

...wenn es dir speziell um die Schildis geht, warum setzt du nicht dort an?

Die überwintern in Laubkisten? Warum setzt du nicht einfach in ein entsprechend großen alten Käfig oder so...

Ratten brauchen keinen Keller, um in ein Haus zu gelangen: sie können in jedes Haus - aber das tun sie in der Regel nur, wenn man die Voraussetzungen schafft, die Ratten anziehen. Normalerweise jedoch nicht.

Schildkröten stehen normalerweise nicht auf dem Speiseplan von Ratten u Mardern. Keine Angst.

MaryLynn87  05.04.2023, 10:35

Doch. Während sie Winterruhe halten und dann üblicherweise im Keller gelagert werden, werden solche Tiere gerne mal von Nagern angefressen

Niels489  05.04.2023, 10:41
@MaryLynn87

Warum wollen hier immer alle Recht haben,ist das nen Wettbewerb?

MaryLynn87  05.04.2023, 10:42
@Niels489

Es ist kein Wettbewerb wenn man darauf hingewiesen wird, dass man falsch liegt.

MaryLynn87  05.04.2023, 10:43
@Niels489

Du scheints den Sinn eines Forums generell einfach nicht zu verstehen.

MaryLynn87  05.04.2023, 10:45
@Niels489

Nein, ich glaube dass was Sinn macht und ich auch aus eigener Erfahrung weiß. Die Links waren für dich weil du sonst nix glaubst.

Niels489  05.04.2023, 10:45
@MaryLynn87

Du musst jetzt nicht verallgemeinern. Ich glaub ne ganze Menge.