Welche Spinne ist das hier im Keller?

Spinne - (Tiere, Spinnen)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Wohl eine Winkelspinne. Lass sie oder transportiere sie mit einem Glas ins Freie. Nicht töten.  Eine Spinne im Haus ist ein Gewinn, ich freue mich drüber. Sie schadet nicht, nützt aber. Sie greift nur Opfer an, die sie auch fressen kann oder verteidigt sich in Notwehr. Spinnen sind viel zu schlau, um einen Menschen anzugreifen – sie gehen ihm aus dem Wege. Die Spinne holt Dir nachts Mücken von der Wand und vernichtet emsig Ungeziefer, das wirklich schädlich für Dich ist. Darunter kleinstes Getier, dass sich ungesehen in jedem Haus aufhält. Spinnen können viele davon in kurzer Zeit vernichten.  Alles Gute.

Wie soll man eine Spinne so identifizieren .? Hast Du kein besseres Foto und wie groß ist die Spinne .?

Falls du sie entfernen möchtest ohne die Spinne zu töten , siehe Link > Harmlose Spinne entfernen > wikihow.com/Spinnen-aus-dem-Haus-entfernen-ohne-sie-zu-t%C3%B6ten

Fang die mit einem glas und papier auf.Dann einfach aus dem fenster schmeissen also in den Garten oder so

wenn du "normal" bist , saug sie mit dem Staubsauger ein oder versuch sie mit einem Schuh zu zerquetschen

wenn du ein wenig bekloppt bist wie ich , sag dir einfach das sie dir nichts tun wird und es in Europa keine wirklich tödlichen Spinnen gibt ( hab neulich für meine Oma ihr Auto getankt , es war plötzlich  am Auto eine Spinne  ich hab sie einfach genommen und woanders hin getan )

Dagegen tun? Fenster zu lassen. Bei den sinkenden Temperaturen suchen Spinnen ein etwas wärmeres Plätzchen. Eine Spinne fängt dir einiges an stechenden Mücken weg. Wenn sie dich echt stört einfach mit einem Glas einfangen und raus bringen. Bitte nicht mit dem Staubsauger, weil sich die Spinne im Rohr alle Gelenke bricht und dann qualvoll verhungert.

Bitterkraut  27.11.2015, 23:33

Ziemlich viele Spinnen leben ganzjährig in unseren Häusern. Die kommen nicht erst rein, die leben, paaren und vermehren sich gleich da.