Marderschaden. Wie zukünftig vermeiden?

3 Antworten

Also wir persönlich haben tatsächlich gute Erfahrungen mit einem Marderschreck gemacht – in vier Autos. Und das obwohl wir auf dem Grundstück die Tierchen haben. Vielleicht probierst du noch mal ein anderes Gerät?

Grundsätzlich gibt es tatsächlich diese Teile mit Strom, die aber wohl aufwändiger zu verbauen sind und da musst du dann halt auch genau die Bauteile schützen, die der Marder dann eben potentiell anfrisst – und wer kennt schon genau den Geschmack deines Marders?

Mein Schwiegervater parkt seinen Wagen mit Kaninchendraht unter dem Motorbereich auf dem Boden, weil die Tiere da wohl nicht gerne drüber laufen. Bisher scheint es funktioniert zu haben, obwohl sie auch ländlich wohnen.

Hast du im übrigen mal geschaut, ob deine Autoversicherung nicht vielleicht einen Marderschaden zumindest anteilig abdeckt?

MarsiMarsi
Fragesteller

Gut, vielleicht echt mal einen anderen Marderschreck testen.

Hast recht. Ich meine, die Dinger knabbern ja alles mögliche an. Strom wird vermutlich nicht die gewünschte Wirkung haben.

Meine Versicherung deckt leider keine Marderschäden ab. Auch nicht anteilig. Wäre vielleicht mal eine Überlegung wert, da hingehend zukünftig versichern zu lassen. Vorallem da die Viecher hier ja besonders aktiv sind

Das Auto in eine Garage stellen (wenn möglich) gibt einige die man mieten kann.

MarsiMarsi
Fragesteller

Bei uns in der Umgebung gibt es leider keine mietbaren Garagen. War nach dem ersten Marderschaden auch schon meine Überlegung :/