Marder auf dach^^

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Diese Frage wird - verständlicherweise - oft von scheuchwilligen Autobesitzern oder genervten Hausbesitzern gestellt, die auf der einen Seite dem Marder den Spaß verderben, gleichzeitig jedoch Bello oder Muschi eine ruhige Bleibe garantieren möchten. Hier sei auch auf die Abhandlung der Frage "Wie weit reicht Ultraschall?" hingewiesen. Grundsätzlich gilt für Ultraschall das physikalische Gesetz, daß er - weil sehr kurzwellig - durch Rigipsdecken oder Wandpaneele praktisch völlig bedämpft wird. Das hat leider den Nachteil, daß Marder hinter Wandvertäfelungen trotz schönster Ultraschallberieselung von außen weiterhin völlig ungestört ihren Geheimpfaden folgen können. Jedoch kommt dieser Umstand solchen genervten menschlichen Bewohnern entgegen, die ihr Schlafzimmer direkt unter dem "Spielzimmer" der Marder auf dem Dachboden liegen haben: sie können das Ultraschallgerät unbesorgt auf dem Dachboden aufstellen, wo es - gute Scheuchgeräte-Technik vorausgesetzt - ein Höllenspektakel veranstaltet. Wegen der dämpfenden Wirkung der (mehrschichtigen!) Baumaterialien in der Decke werden Haustiere in Räumen darunter in keiner Weise gestört - im Gegenteil, marderSTOP verscheucht ja die "Poltergeister" im Dachspitz, und es kehrt Ruhe ein. Was nicht einmal mehr bis in die Räume direkt unter dem Dachboden dringt, schafft es schon gar nicht bis ins Erdgeschoß. Für das Scheuchen in verschiedenen zusammenhängenden Dachbodenräumen bedeutet die räumliche Schalltrennung allerdings etwas Mehraufwand, wenn man jeden der Räume getrennt mit dem Scheuchsignal optimal beschallen möchte.

wenn Du mehr wissen willst, siehe Link

http://www.tierscheuchen.de/seiten/marderabwehr_8.htm

Gina02  15.11.2011, 10:40

Du bist einfach genial, Pifi! DH hoch 10!

Gina02  15.11.2011, 11:05
@Pifendeckel

Genau! Hier herrscht das Recht auf freie Meinungsäußerung! Schmunzel!

Pifendeckel  15.11.2011, 11:09
@Gina02

ok,

»¯« »¯«,,»¯« »¯«,,»*

_•.¸(¯♥´¯)¸.•´ ___ `•. ¸.•´...

Gina02  15.11.2011, 11:13
@Pifendeckel

Versteh´kein Wort! Wenn das irgend ´ne Sauerei ist, leg´ich Dich über´s Knie! :)))

Pifendeckel  15.11.2011, 11:25
@Gina02

hääääääääääääääääää, das sind Liebesbekundungen

frugivore  15.11.2011, 11:59
@Pifendeckel

... muß ich mir jetzt ernsthaft Sorgen um meine Freundschaft zu Euch machen ? Verträgt dieses Süßholzgeraspel noch einen "MANNI" in Eurer Mitte ? ♥♥

Pifendeckel  16.11.2011, 07:16

Vielen Dank für das Sternchen.

LG Sophia und viel Erfolg.

SergejVerlich  16.11.2011, 09:00

Ja, du, ich kann mich vor deiner Genialität auch nur verneigen.

In der Disziplin "Copy & Paste" bist du einfach unschlagbar...... ;)

Die Geräte haben normalerweise keinen Einfluß auf Hunde oder Katzen,weil Marder auf eine andere Freguenz reagieren.

Noraxfan  08.07.2012, 22:49

Lies erst mal das zugehörige Datenblatt! Kinder hören bis22kHz. Mancher Marderschreck arbeitet schon mit 12 kHz und mit 100 dB. Das ist gesundheitsschädlich! Normale Menschen hören bis 16 kHz, nur ältere etwas weniger.

Leg doch Köder mit Rattengift in die Dachrinne, da kommt weder dein Hund noch deine Katz ran und der Marder is Geschichte :)

joyce123  15.11.2011, 10:15

Warum sollte man das Tier töten, wenn es andere Möglichkeiten gibt?

Schafschaf  15.11.2011, 10:25
@joyce123

Na, wenn man einfach so vertreibt dann gehts an en anderes Dach oder nagt Zündkabel durch, dann sollte man den Marder einfangen und tief im Wald aussetzen, in seinem natürliochen Lebensraum

Qosmio  15.11.2011, 10:18

Warum soll die Katze da nicht rankommen, wenn der Marder ran kommt?