Habt ihr Erfahrungen mit Marderschreck?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ich kenne was besseres 67%
Elektrisch / Weidezaun 33%
Ultraschall 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich kenne was besseres

Einfach ein paar frische Hundehaare im Motorraum verstecken. Die Schrecken jeden Marder ab. Auch ist nicht ein einzelner Marder ein Problem, sondern wenn 2 Marder ein Revier beanspruchen kommt es zu solchen Schäden.

norbertk62
Fragesteller

Da triffst du mich. Leider ist unser Hund kürzlich über die Regenbogenbrücke gegangen.

Ich suche nach Ersatz (Haare und Hund).

Hatte letztens einen Kunden, der sich eine Kombination aus Ultraschall und Hochspannung eingebaut hatte. Dem Marder hat das aber nicht gefallen, so hat er die Spannungsversorgung für den Müll abgebissen.

norbertk62
Fragesteller

Na, wenn das auch noch kommt, hilft aber kaum noch was. Irgendwas muss doch möglich sein gegen die Biester.