Beste Marderabwehr - KFZ - Auto - Verdeck?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unsere Autos stehen nachts immer auf unserem Hof und da wohnen viele Marder.

Unsere Autos werden in Ruhe gelassen.

Wenn Leute ab und zu ihr Auto nachts woanders abstellen und kommen dann wieder heim, dann riechen unsere Marder das und dann werden diese Autos verunstaltet.

Also am besten nie mit dem Auto in Urlaub fahren oder nachts bei Freunden abstellen.

safur
Fragesteller

Hmm, das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter :)

Plaritma  08.05.2022, 23:11
@safur

Nachbarn legen Holzleisten, wo ein Drahtgeflecht drin gespannt ist, unter ihr Auto.💁‍♀️

safur
Fragesteller
@Plaritma

das kenne ich auch.

Na ja vielleicht versuche ich es mal damit :-)

In der Garage stehen lassen. Besser und günstiger gehts nicht wenn wie gesagt Garage vorhanden.

Am einfachsten wäre es, das Auto einfach immer in die Garage zu stellen ;)

Marder sind halt verflucht clever, und durchschauen alle Maßnahmen recht bald, vor allem wenn es ums "über das Auto laufen" geht, sehe ich keine andere Möglichkeit, als das Auto in der Garage zu lassen, oder halt eine Abdeckung drüber zu machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Halte seit über 20 Jahren Frettchen

Das einzige, was im Motorraum hilft, ist ein Hochspannungsmarderschreck.
In dem Fall wird dann wohl nur eine zusätzliche Abdeckung vor Schäden bewahren.
Allerdings kenne ich es eher von Katzen, dass die über das Auto laufen.