Bremsen hinten durch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Bremsen so übel aussehen dann hat das Auto sicherlich länger als 10 Tage gestanden und da dies Scheiben bremsen und keine Trommelbremsen sind ist der Rost schwerwiegender bei meinem Auto sind an den Trommelbremsen auch Rostansätze aber da dies nur die Abdeckungen sind die da rosten hab ich selber keine verrosteten bremsen also ich sag es dir ganz ehrlich wie ich es einschätze ein Auto mit solchen bremsen würde ich sicher nicht kaufen

DerBayer80  20.09.2021, 16:32

Bei einer Scheibenbremse, sehen die Scheiben so aus, wen die Karre einen Tag im Regen draußen gestanden hat.

Bei Trommeln ist das außen keine Abdeckung sondern die Bremstrommel

SpitfireMKIIFan  20.09.2021, 16:33

Wenns ordentlich geregnet hat, sahen meine Bremsen mitunter nach einem Wochenende schlimmer aus. Wenn du Wasser draufspritzt, kannst du dem Rost sogar beim Wachsen zusehen.

Nur oberflächlich, bremst sich wieder runter.

Eine absolute Aussage hier zu treffen ist schwierig. Erster vorsichtiger Eindruck ist, dass sich das wieder runter bremst. Bremsscheiben sehen unheimlich schnell so aus. Das kann nach einem regnerischen Tag schon so sein. Oder vielleicht zumindest zweien. Am sinnvollsten wäre es mal eine Probefahrt zu machen über ein paar Kilometer und die Bremse einfach auch mal zu benutzen. Dann siehst du einigermaßen, ob die Scheiben hinterher wieder recht schnell einigermaßen blank sind oder ob da starker, tiefer Rost und tiefe Riefen zurückbleiben.

Mich persönlich würde jetzt diese Bremsscheibe nicht vom Kauf abschrecken, wenn sonst alles stimmt und es nicht bloß eine 500 €-Karre ist.

Das ist ne normale hintere Bremsscheibe die nach wenig Benutzung aussieht. Ob die durch ist, ist auf den Bildern nicht zu erkennen

Sieht auf den ersten Blick mal nur nach Flugrost aus. Je nach Witterung (Regen) sehen die nach 3 Tagen Standzeit schon so aus. Wenn am Rand noch kein größerer Grat zu spüren ist und die Riefen nicht tief sind, ist das dem Bild nach normaler Verschleiß

gut aussehen tut es nicht wirklich, was sagt die Werkstatt denn dazu?