Frage nur an Veganer: Wie sieht eure Wohnung in bezug auf Insekten aus?

JustASingle  09.06.2023, 18:33

Was hat das mit Veganismus zu tun, ob bei einem eine Spinne haust oder nicht? Und ja, Spinnen sind keine Insekten, ich weiß.

anonymos987654
Fragesteller

Du kennst dich mit Veganismus noch nicht so richtig aus? Deren Motto: Leben und leben lassen.

JustASingle  09.06.2023, 18:38

Ich weiß sehr wohl, was das heißt. Das beantwortet meine Frage aber nicht. Man ist schließlich nicht gezwungen, Insekten zu töten, nur weil man sie loswerden möchte.

anonymos987654
Fragesteller

Erzähl einfach mal, wie du z.B. Mücken lebendig loswirst oder halbe Ameisenvölker.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lebe nicht vegan, sondern nur vegetarisch. Mücken halte ich mir mittels Moskitonetzen größtenteils vom Leib. Probleme mit Ameisen gibt es hier nicht. Wespen und Fliegen, die doch mal reinkommen, werden genau wie Spinnen mithilfe eines Snappy's eingefangen und an die Luft gesetzt. Mücken ereilt der sichere Tod.

Mein Vater lebt seit vielen Jahren vegan, dort wird es genauso gehandhabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  27.06.2023, 02:28

ich Hoffe der Grund warum du vegetarisch bist ist nicht weil du die Tiere schützen willst oder so oder nicht willst dass Tiere getötet werden

Stechmücken schlage ich tot, wenn sie nach dreimaliger Aufforderung nicht zu einer friedlichen Koexsistenz bereit sind, alle anderen Insekten, die es irgendwie schaffen die Moskitonetze an den Fenstern zu überwinden (vielleicht über die Haustüre), fange ich ein und lasse sie draußen frei, oder locke sie raus.

anonymos987654
Fragesteller

Kostet es dich viel Zeit, all die Insekten rauszulocken?

GrandVoyager  09.06.2023, 18:41
@anonymos987654

Nein, denn sie schaffen es ja gar nicht erst hinein. Für seltene Fliegen muss ich einfach nur im Flur das Licht anmachen und in den angerenzenden Zimmern das Licht aus, kurz warten dann die Türen zu und die Haustüre auf, aber wie gesagt das passiert sehr selten.

Töte keine Tiere, die mir Schaden zufügen.

zb lasse ich spinnen einfach in meinem Zimmer ist mir relativ egal, aber mag es nicht, wenn die in der Nähe von meinem Bett sind loll..ka wieso..

Aufjedenfall bring ich dir dann in einem Glas raus, da muss garnichts getötet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Parasiten, Mücken, Zecken oder Schmeißfliegen werden sicher auch von den Veganern getötet.

Ich habe welche beobachtet, die Fallen draußen platziert hatten, um "fliegenfrei" im Garten sitzen zu können. Grausam.

Das tu ich sogar nicht als nicht Veganer.

Veganismus verbietet nur das "Ausnutzen" von Tieren.

Da ich zwei meiner noch im Haushalt lebenden Kinder vegan sind, antworte ich als nicht Veganerin trotzdem mal.

Getötet werden hier nur Parasiten. Flöhe, Läuse, Zecken ect.

Wir setzen alles andere raus.