mögt ihr insekten?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

ich mag alle insekten 46%
ich mag keine insekten 25%
schmetterlinge sind toll 13%
spinnen sind toll 8%
ich mag das insekt '...' 4%
wespen sins toll 4%
fliegen sind toll lol 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich mag alle insekten

Na, da bin ich doch nicht der einzige, der an Tausendfüssern interessiert ist! Ich liebe diese Tiere, aber vor allem die Hundertfüsser!

Hundertfüsser können bei Gefahr ein Ekel- riechendes Sekret absondern (genau wie Doppelfüsser)

Oder wenn Hundertfüsser ins Wasser fallen, können sie schwimmen! Wenn das schief läuft können sie immer noch mehrere Stunden Unterwasser atmen, dank ihre speziellen Atem-technik! Sie können sogar Beine abwerfen, falls sie ein Fressfeind packt!

Wusstet ihr, das Hundertfüsser zu den Tausendfüsser gehören? :-)

Es gibt noch viel mehr spannende Fakten über Hundertfüsser! Natürlich sind Tausendfüsser(Also nicht die Hundertfüsser) auch spannend!

Ich finde alles spannend wo herumkrabbelt!

LG ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für Amphibien, Spinnen und Insekten...
GunnarPetite  13.06.2020, 12:35

Hundertfüßer sind Fleischfresser und haben Giftklauen, mit denen sie sogar Menschen gefährlich werden können.

ich mag alle insekten

Insekten sind Teil der Natur, die dem Menschen das Leben und auch die Freude ermöglicht. Sie sind notwendig für das große Ganze und können darüber hinaus viel Freude schenken.

Nicht nur die schönen Schmetterlinge, die bestäubenden und honiggebenden Bienen, auch die vielen kaum bekannten Arten.

Ich züchte seit einiger Zeit Phasmiden, das sind Heuschreckenarten, die sich als Pflanzen(teile) tarnen. Das macht sehr viel Freude.

Darüber hinaus spende ich sehr viel für den Erhalt von Regenwäldern, die uns nicht nur das Leben ermöglichen, sondern auch zu den schönsten Schätzen gehören, die die Natur je hervorgebracht hat.

lulzzzz
Fragesteller

ich hatte auch mal phasmiden, sind bei mir leider gestorben. keine ahnung, wieso. normalerweise haben es kleine tierchen bei mit gut :'(

GunnarPetite  13.06.2020, 12:26
@lulzzzz

Es ist auch nicht so leicht, wie immer gesagt wird. Meine wandelnden Blätter sind alle gestorben. Ohne Hinweise auf Gründe.

Meine Mehlwurmzucht läuft überhaupt nicht, und auch mit Wanderheuschrecken hatte ich kein Glück bisher.

ich mag alle insekten

Insekten sind für mich interessant und viele sind auch schön. Vor allem mag ich Libellen und Schmetterlinge.

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Umfrage, Biologie)  - (Tiere, Umfrage, Biologie)
GunnarPetite  13.06.2020, 12:38

Wenn du einen Garten hast, kannst du mit einer Distelecke Schmetterling anlocken.

Photon00  13.06.2020, 12:55
@GunnarPetite

Wildblumen habe ich mal versucht, aber es kam absolut nichts raus. Vielleicht zu wenig Wasser gehabt.

GunnarPetite  13.06.2020, 14:01
@DerEinfall

Ja, schön sind sie. Letztes Jahr habe ich zwei kleine Teiche angelegt. Dieses Jahr haben wir schon ein paar Libellen.

schmetterlinge sind toll

Hummeln finde ich auch niedlich, Bienen sind sehr, sehr wichtig und Wespen lasse ich ebenfalls in Ruhe, die sind ja auch nicht unwichtig.

Hi.

Mögen tu ich die Viecher nicht. Würde mir Keines halten und bin auch kein Insektenfreund. Wobei faszinieren tun sie mich schon. Vor Allem ihr Potential für die Bionik. Aber das ist n Kopf- kein Herzding, damit kein Mögen.