Was ist das für ein Insekt und ist es gefährlich/ giftig?

Mit Blitz  - (Tiere, Katze, Insekten) Ohne  - (Tiere, Katze, Insekten)

3 Antworten

Die Blattwanze ist für uns ungefährlich, bei deiner Katze heißt es jetzt Auge beobachten wenn es besser wird dann ist es super aber falls nicht dann bitte mein Tierarzt abchecken lassen :) meine Katze hat auch mal auf einem Käfer rumgekaut und hat danach sehr stark gesabbert, als wir beim Tierarzt waren hat sich herausgestellt dass die Zunge meiner Katze verätz war und hat dann dagegen was bekommen. Lg

Cece1234599
Fragesteller

Oh oke das beobachte ich mal Danke schön

Hey Cece1234599,

das ist eine gewöhnliche bunte Blattwanze. Dieser Käfer sondert ein stark richendes Sekret ab, welches sehr bitter schmeckt. Es dient der Abwehr gegen Fressfeinde. Das Sekret riecht sehr stark und es ist absolut ungefährlich.

Ich persönlich hasse diese Insekten und habe schon mehrfach Erfahrungen mit ihnen gemacht. Dieses Insekt ist weit verbreitet in Deutschland. Solange du es in ruhe lässt, stinkt es dich nicht voll.

Gute Nacht^^

Cece1234599
Fragesteller

Danke und dir auch eine gute Nacht

Nennt sich im Volk auch Stinkekäfer nein sie sind nicht Giftig und das war nur eine Abwehr reaktion mehr nicht

Cece1234599
Fragesteller

Okey ich danke dir für deine Antwort meine Katze kann auch schon ihre Augen wieder öffnen