Ich esse Papier was tun dagegen und ist das giftig oder gefährlich?

9 Antworten

Das Essen von Papier ist selbstverständlich nicht gesund und für diesen Zweck wurde es nicht hergestellt. Schon allein wegen der darin meist enthaltenen Holzfasern und chemischen Bestandteile (Klebstoffe, Chlorbleiche etc.) ist aus medizinischer Sicht davon abzuraten. Obendrein ist Papierschwer verdaulich und es könnte möglicherweise mal ein Darmverschluss entstehen. – Unangenehm.

Sinnvollerweise solltest du dir einen Austausch in Form von Esspapier zulegen. Das hat eine ähnliche Konsistenz. Die Möglichkeit einer Therapie wäre aber erst das letzte Mittel.

Beste Gesundheit wünsche ich dir.

DeinHnoDoc

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

also ich kenn mich damit nd aus

aber solang du nicht nur oder fast nur papier isst wird es nd so schlimm sein???

und wenn es keine farbstoffe oben hat sollte es noch okay sein

Lass das bitte sein, in vielen Papiersorten sind feine Holzfasern, die Papierherstellung ist zudem ein chemischer Prozess, in dem auch Klebstoffe verwendet werden, das Bleichen erfolgt mit Chlor.

Hol dir lieber ein schönes Stück Rindersteak und einen gemischten Salat.

slimyapple
Fragesteller

Ich kann aber nicht aufhören. Ich mach das ja unterbewusst.

Cux1970  22.12.2020, 01:48
@slimyapple

Dann gehörst du zum Psychiater. Wenn du nicht mehr weisst, was du tust.

Ist deine Gesundheit.

Es ist auf jeden Fall nicht gesund und schwer verdaulich. Es könnte irgendwann zu einem gefährlichen Darmverschluss führen. Du solltest dringend damit aufhören oder einen verhaltenstherapeuten aufsuchen

slimyapple
Fragesteller

Würde ich gerne machen, doch meine Mutter wird das nicht ernst nehmen und deshalb nicht mit mir zum Therapeuten gehen.

gfNutzer492  22.12.2020, 02:01
@slimyapple

Lass dir einen Termin beim Hausarzt geben und rede mit ihm darüber. Und sag dass du zu einem Jugendtherapeuten möchtest.

Naja, normales Papier enthält Bleichmittel und das ist bestimmt nicht gesund. Warum du das machst, kann Dir nur dein Psychologe beantworten.