Wie viel Papier kann ein Mensch essen ohne das es schädlich ist?

2 Antworten

Wie viel Papier kann ein Mensch essen ohne das es schädlich ist?

Das hängt davon ab, welche Chemikalien (zum Beispiel vom Bleichen) noch im Papier enthalten sind. Man kann daher nicht sagen "Bis zu 4 Blätter ist gesundheitlich unbedenklich".

Also währe ein A4 Blatt noch okay?

Du weißt aber schon, dass Papier zum Beschreiben und nicht zum Essen hergestellt wird? Oder meinst du Esspapier?

Alex

DoubleTrouble0
Fragesteller
Oder meinst du Esspapier?

Nein ich meine so eine Seite aus einem Normalen Schulblock

Menschen die Papier essen leiden oft unter dem Pica-Syndrom das zu den Essstörungen zählt. Je nach Menge können jedoch Komplikationen, wie etwa Verstopfung oder Darmverschluss auftreten.