wie viel kostet eine ganz normals bltt papier?

4 Antworten

Bei größeren Bürobedarf-Versendern bekommst du das Ries (500) im Angebot für 1,99 netto zzgl. USt, ggf. Versand, ggf. Mindermengenzuschlag, etc.

Aber lassen wir die Zusatzkosten mal ausser acht.
Als Konsument interessiert dich der Preis inkl. USt. Der beträgt dannausgehend von dem o.g. Preis für 1 Blatt 0,47362 Eurocent.

Du musst natürlich den von dir gezahlten Preis zugrunde legen. Die Standardpackungen beinhalten immer 500 Blatt. Das kannst du damit leicht selbst ausrechnen.

Ortogonn  09.02.2015, 21:45

Nachtrag:

Was möchtest du nun wissen?
In der Überschrift schreibst du "was kostet" und im Fragentext "wieviel wiegt" ...

80 g/m² ist das Standardpapiergewicht. Damit wiegt ein A4 Blatt 4,99g

http://papiergewichtrechner.de/

Meist kriegst du 500 Blatt für etwa 5 Euro.

Ein Blatt kostet damit 0,01 euro oder 1 cent

Hängt davon ab wo du es kaufst.

Ich verkauf dir gerne eins für hundert Euro. :D