Frage von Seelina97, 58

Wie mit Fotoglanzpapier DIN A4 drucken?

Hallo, ich möchte ein Bild auf Fotoglanzpapier im DIN A4-Format ausdrucken. Das Bild soll also das ganze Blatt Papier "ausfüllen". Der Drucker sagt mir aber das der Medientyp und das Papierformat nicht richtig eingestellt sind. Im Handbuch steht:

  • Wenn für den Medientyp Foto Glanzpapier (Glossy Photo Paper) eingestellt ist:

Stellen Sie für das Papierformat 10x15cm 4"x6" (4"x6" 10x15cm) (Windows)/4 x 6 (Mac) ein.

Die Art von Papier ist richtig eingestellt, aber ich will das Bild ja in groß bzw. DIN A4 haben. Wie muss ich jetzt vorgehen? Wäre nett wenn mir jemand helfen kann.

LG

Antwort
von phoenix3010, 37

Das funktioniert nicht, du musst den Rest mit einem Papiercutter den Rest entfernen, entweder Kufstein dir ein oder gehst in ein copyshop, die meisten machen es um sonst👌🏻

Antwort
von LeeDat, 43

Versuche es mal mit der Einstellung "Randloser Druck" zu drucken

Antwort
von Silke2, 25

@LeeDat hat da recht, mach es mal so.

Antwort
von evermore90, 28

Es genau bis an den Rand zu drucken funktioniert nicht. Sogar die großen Druckereien schneiden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community