Frage von Rayna04, 128

Wichtig!! Was ist das für ein Insekt?

Ist dieses insekt giftig oder nicht? Meine mutter ist versehentlich in der küche drauf getretten und jetzt tut ihr fuß weh. Ich wollte nur wissen ob das jetzt was ernstes ist oder nicht. Ich kenne mich mit insekten leider micht aus. Wäre lieb wenn mir jemand helfen könnte. ^_^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bitterkraut, 44

Gute Besserung an deine Mutter - das Insekt ist aber unschuldig. es hat keinen Stachel und beißt auch nicht. Die "Nadel" am Hinterleib ist ein Legerohr, damit platziert das Weibchen seine Eier. Aber nicht in Menschen.

Kommentar von Rayna04 ,

achso dankeschön. ^_^

Expertenantwort
von SonjaLP1, Community-Experte für Insekten, 45

Es ist eine Schlupfwespe und die sind völlig harmlos für Menschen

Entweder ist es die Ophion luteus - http://www.insektenbox.de/hautfl/ophilu.htm

oder eine Ophion minutus - http://www.insektenbox.de/hautfl/ophimi.htm 

Kommentar von Rayna04 ,

dankeschön. ^_^

Antwort
von woflx, 62

Das ist eine völlig harmlose Schlupfwespe (Gattung Ophion).

Antwort
von Timh2512, 54

Keine sorge nichts schlimmes :D

Antwort
von Jinn91, 26

Eine Schlupfwespe ist's.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten