Mein Sohn hatte vor zwei Tagen mal abends das Licht brennen und das Fenster gekippt. Seitdem ist das Zimmer von Mücken verseucht und er total zerstochen. Ich hatte gehofft, die verschwinden einfach so wieder! Was kann man tun?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

hatte gestern abend das selbe problem. ich hab mich mit ner fliegenklatsche in die mitte des raumes gestellt. bisschen musik gehört. (fenster war natürlich zu). hab dann nur gewartet bis die mücken rauskamen und sie allesamt verkloppt^^. bin 100% mückenfrei!

Ich kann das auch nicht ab, wenn ich Mücken habe. Ich hole dann den Staubsauger und saug sie weg.
Es gibt solche Duftdinger auf biologischer Basis, die Mücken nicht ausstehen können, aber trotzdem im schlafzimmer unbedenklich sind. Die enthalten ein Chrysanthemenextrakt, ob da ein Chrysanthemenstrauß auch hilft, weiß ich nicht, aber die Duftdinger haben bei mir funktioniert.

Noch ein "biologischer" Tip zum Verscheuchen der Vampire: Tomatenpflanzen ins Schlafzimmer stellen - die Biester können den Geruch nicht vertragen und machen die Mücke...
Haaza am 4. Juni 2008 13:16 vorsorglich mal DH, hoffe dass das klappt...
wäre ja `ne prima Lösung !!!!
wills gleich mal ausprobieren
p.s. WENN.... das klappt wäre es doch auch ein schöner GF - Tipp
RolfHoegemann am 4. Juni 2008 13:28 Als Vorsorge-Massnahme, dass die Mini-Vampire nicht ins Schlafzimmer oder auf den Balkon kommen, hat es sich schon langjährig bewährt- Ist ein alter Gärtner-Trick

Da kannst du nur mit der Fliegenklatsche auf die Jagt gehen und für die Zukunft eben Fliegengitter angbringen

staubsauger - wäre meine methode
....das Gerät geschultert und dann immer mit dem Schlauch hinterher? Das möchte ich sehen....
Angela2305 am 4. Juni 2008 11:40 Ich auch, lol
mischok am 4. Juni 2008 14:33 mein staubsauger hat ein langes rohr, da funktioniert das deckensaugen auch wenn der sauger auf dem boden steht ...... ihr luschen :)

Kauf Dir bei Ikea ein Mückennetz und hänge das Bett zu.

Kauf Dir eine Mückenlampe im Baumarkt und laß die einige Stunden im Dunkeln an - bald sind alle lästigen Mücken mit einem "Knack" hinüber. Ist aber nichts für Tieliebhaber, aber menschenfreundlich.
Ein Moskitonetz für das Bett ist auch nicht schlecht.
JAAA gibs ihnen!! :-)))
Lach, so gehts auch.
vorallem find ich das sogar noch ziemlich unterhaltend diese viecher zu verkloppen^^
Das klingt ja, als hättest Du eine Menge Spaß gehabt. : ) Vermutlich ist das die einzige Methode, die todsicher funktioniert.
haha, TODsicher ist die richtige bezeichnung^^